Donnerstag, 11. April 2013

Look into my eyes...


Nachdem ich bisher meistens junge, hübsche Damen oder Kinder auf meinen Bildern verewigt habe, war mir jetzt mal nach einer neuen Herausforderung zumute. Und ich muss sagen, je älter ein Mensch wird, desto interessanter wird seine Erscheinung! Zumindest gehts mir da so. Ich mag sehr viele "ältere Herrschaften" und habe so manchen tiefer in mein Herz geschlossen, als die meisten Gleichaltrigen. So ein Leben hinterlässt Spuren und die wiederum geben den Menschen Charakter. Mit dem nächsten Bild möchte ich also mal genau diesen Menschen auf meine Art und Weise Anerkennung, Respekt und Freundschaft zukommen lassen!
Denkt mal darüber nach was sich innerhalb so eines Lebens getan hat... Als die heute 80 Jährigen zum Beispiel Kinder waren, da hatte man zu Hause nichtmal ein Telefon, Autos waren etwas ganz Besonderes und den Führerschein gabs gratis :) Und heute? Selbst ich komme manchmal kaum noch mit. Und das mit 25! Ein iPhone hab ich bisher nicht mehr als 2x in der Hand gehabt und bin froh, dass mein altes Motorola-Schätzchen mir auch nach 7 Jahren noch treue Dienste leistet!
Klar, früher war nicht alles besser, aber vielleicht waren die Menschen einfach noch viel mehr Mensch. Und genau aus diesem Grund schätze ich die Gesellschaft derer sehr, die sich davon etwas behalten haben!
Wie schön könnte die Welt sein, wenn sie ein bisschen weltlicher hätte bleiben dürfen?
Wenn Menschen mehr Mensch wären und Geld mehr Lohn, als Reichtum.
Ich wünschte wir würden wieder mehr für das Leben leben dürfen, als für die Wirtschaft...
In diesem Sinne, nehmt euch einfach mal die Zeit zu atmen, einfach mal zu tun ohne zu müssen und vielleicht sogar nochmal einem älteren Menschen ein bisschen Zeit zu schenken!
Euer Gewinn wird vielleicht viel größer sein, als ihr es euch vorstellen könnt!

Einen tollen Start in ein warmes "Endlich Frühling!"-Wochenende!
:)


1 Kommentar:

  1. Der Blogg, und das Bid gefällt mir.

    Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie

    Rainer Ostendorf

    AntwortenLöschen