Dienstag, 24. April 2012

Es war einmal...


Eine kleine Märchenstunde

"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" 

" Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? .." 


" Guten Tag, Rotkäppchen", sprach er. 
"Schönen Dank, Wolf"
"Wo hinaus so früh, Rotkäppchen?"
"Zur Großmutter."
 "Was trägst du unter der Schürze?"
 "Kuchen und Wein: Gestern haben wir gebacken, da soll sich die kranke und schwache Großmutter etwas zugut tun und sich damit stärken."


" Schneewittchen lusterte den schönen Apfel an, und als es sah, dass die Bäuerin davon aß, so konnte es nicht länger widerstehen, streckte die Hand aus und nahm die giftige Hälfte."


"Die Zwerglein, wie sie abends nach Hause kamen, fanden Schneewittchen auf der Erde liegen, und es ging kein Atem aus seinem Mund, es war tot."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen