Mittwoch, 25. Januar 2012

Cupcake


 Ölgemälde von 2009. Die absolute Verführung für jede Küche : )
Für einen Cupcake gibt es immer einen Anlass ..

Für alle, die es genauso lieben den Backofen zu rocken hier das Rezept : Have fun!

Für den Teig von ca 12 Cupcakes braucht ihr:
200g Mehl
50g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
3 El Backkakao
3tl Backpulver
2 El Nussnougatcreme (z.B Nutella ;)
2 Eier
100g Zucker
80g neutrales Öl
300g Buttermilch
 Butter zum Einfetten

1.


Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°) vorheizen und die Förmchen in die Vertiefungen des Muffinbleches setzen.









   2.



Mehl, gemahlene Nüsse, Kakao und Backpulver mischen.


Nun die Nougatcreme, die Eier, den Zucker, das Öl und die Buttermilch gut mixen.



   3.






Die Mehlmischung unter die Masse mixen und jeweils zu 2/3 in die Papierförmchen füllen. Das ganze wandert dann für 15-20 Minuten in den heißen Ofen. 




    4.




Nach dem Backen aus dem Backblech nehmen und abkühlen lassen. Wer mag kann noch ein Topping draufsetzen und das ganze mit den Lieblingsvitaminen dekorieren












     







1 Kommentar:

  1. Das ist auch tll geworden - darf ich deinen Blog evtl. auf meiner Seite vorstellen?Schreib mir doch einen Kommentar od. Mail, würde mich sehr freuen, lG;)

    AntwortenLöschen